Allgemein,  Blog

Über diesen Blog

Mit meinem Blog möchte ich motivieren, nach den eigenen Wünschen zu leben. Es geht um Abenteuer und Entspannung, um Natur und das Anderssein, um Wildheit und wunderbare Begegnungen. Kurz: es geht darum, das Leben zu leben.

Vielleicht hast du ganz andere Träume als ich, aber ich möchte dich mit meinen Geschichten und Tipps inspirieren, aus deiner Komfortzone zu kommen und deinen eigenen Weg zu finden

Vor einigen Jahren ereilte mich ein Schicksalsschlag. Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres, als wenn das eigene Leben oder das eines geliebten Menschen bedroht wird. Wenn dieser Zustand anhält und man nie weiß, ob oder wann das Schicksal wieder zuschlägt, wenn ein Damoklesschwert über einem hängt, dann kann einem das jeden Lebensmut rauben. Doch Mut zum Leben, ist genau das, was man in solchen Augenblicken braucht.

Als ich merkte, dass mir die Situtation sämtliche Energie geraubt hatte, begann ich mich auf die Suche zu machen. Auf die Suche nach der verlorenen Lebensfreude, nach Glück und Wegen, resilient zu werden.

Ich habe begonnen, Geschichten und Abenteuer,  Glücksmomente und Ideen zu sammeln.

Dabei entdeckte ich, dass Mut für Lebensfreude unabdingbar ist. Der Mut sich für sich und andere einzusetzen, der Mut auch einmal anzuecken und vor allem der Mut anders zu sein, seine eigenen Bedürfnisse, sein eigenes Ich vor die Erwartungen der Gesellschaft, der Kollegen oder der Familie zu stellen.

Manchmal ist der Weg, anders zu sein, schon beschritten, weil man möglicherweise eine Behinderung hat, die für alle sichtbar ist. Dann ist es hilfreich den Mut zu haben, ihn weiterzugehen und das Beste dabei herauszuholen.

Manchmal ist es nicht so offensichtlich. Doch auch das sollte uns, meiner Meinung nach, nicht daran hindern, den eigenen Weg auf der Suche nach dem Glück zu beschreiten.

Ich möchte meine Sammlung mit anderen Menschen teilen. Um den Blick weg von dem, was nicht möglich scheint, auf das, was möglich ist, zu richten.

Deshalb ist dieser Blog kein Blog über den Kampf gegen das Schicksal, sondern über die Fähigkeit, „das Beste draus zu machen“.

Es ist ein Blog der sich auf die schönen Dinge im Leben besinnt, auf die Dinge, die uns gut tun, und das Leben lebenswert machen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Entdecken und inspirieren lassen…

Alles Liebe

Deine

Linn Marie Flow

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.